D-Wurf - fast am Ufers vom Traunsee... in Neukirchen bei Altmünster

So schnell vergeht das Welpenalter, und aus den ganz kleinen Hündchen, kaum größer als eine Hand, werden neugierige, quirlige Hundekinder. Es ist so schön, das mitzuerleben. So viele liebe Menschen haben wir kennenlernen dürfen. Wir wissen, dass es unseren Babys - und sie werden immer unsere Babys bleiben - sehr gut gehen wird!

Diana zieht nur 6 km weiter nach Gloggnitz. Das freut uns sehr - wir werden sie sicher ganz oft sehen dürfen. Ihre liebe Familie kennen wir schon so lange. Viel Freude Carina mit deiner Diana.
Duke wird nun Kiro genannt. Wir durften ihn noch ein paar Tage länger behalten. Er wohnt nun bei seiner Familie in Kapfenberg, die viel Hundeerfahrung hat und auch im Umfeld leben viele Hunde. Da wird es ihm sicherlich nie langweilig werden. 
Dorata, Dora genannt, verlässt uns als Erste. Sie zieht zu ihrem Frauli in die Nähe von St. Pölten. Dort wird sie von 2 Hunden und einer Katze schon erwartet. Pass gut auf dein Frauli auf, kleine Dora.
Diego zieht zu einer so lieben Familie in die Nähe von Krems. Sein kleines Frauli, die Viola, hat so viel Spaß mit ihm und läuft laut lachend durch die Wohnung, und Diego hinter ihr her.
Dakarai Tayo, unser Großer, zieht nach Leobersdorf. Sein Frauli und Herrli werden ganz viel mit ihm unternehmen, vielleicht wird er sogar begeisteter Schwimmer in Kroatien. Und mit seinen Nachbarhunden, den beiden Sheltys, wird er viel Spaß haben.
Dina-Luna, wird - wie schon je ein Hund aus unseren vorherigen Würfen - eine Kärntnerin, und wohnt nun in Moosburg nahe des Wörthersees. Sie hat zwei Kinder, die sich mit ihr ganz toll beschäftigen und, da das Herrli ein Schweizer ist, wird sie vielleicht auch unseren Herrn Hürlimann, kennen lernen.

                                        
Mirli, du tolle Hündin, du warst zum dritten Mal eine großartige Mutter! Es war eine Freude zu beobachten, wie du deine Babys aufgezogen hast! 6 Welpen - und alle einzigartig lieb! Dein letzter Wurf, nun darfst du in den nächsten Jahren noch helfen, deine Enkelkinder großzuziehen.
Danke auch kleine süße Lilly! Du hast deiner Mutter wieder sehr geholfen. Es war so lieb, wie du dich um die 6 kleinen Hündchen gekümmert hast und mit ihnen dann durch das Haus gerannt bist! So eine tolle große Schwester!

Mirli und Lilly, wir lieben euch von ganzem Herzen, ihr seid unsere Herzenstiere !

Ja, und danke an den Thabo, dem Welpenpapa mit den wunderschönen Augen. Danke an Christina und Thomas. Es war uns eine Ehre, mit eurem Thabo und unserer Mirli das Abenteuer Hundezucht weiterführen zu dürfen. Ein fantastischer Wurf mit einzigartigen Charakteren!

Neues aus der Welpenbox:

Die kleinen D-linge sind nun schon 3 Wochen alt und ganz schön fidel! Sie können alle schon sehen, hören und laufen - somit ist die Wurfbox schon zu langweilig und es geht auf Entdeckungstour durch das Wohnzimmer (zumindest den Teil der mit Teppich ausgelegt ist, auf den Fliesen rutschen die Beinchen noch weg). Neben Mama Mirli darf auch schon Schwester Lilly bei der Betreuung helfen, und letztens durfte Neffe Casper auch schon mit den Kleinen spielen!

Am 12. Dezember, einem stürmischen 3. Adventsonntagabend, war es soweit. Die Welpen unseres vierten Wurfes wurden geboren! Mirli hat 6 kleinen Zwergen das Leben geschenkt, 3 Buben und 3 Mädchen! Die Geburt war problemlos und es geht allen sehr gut! Der erste rein rot/weiße Wurf in unserer Zuchtstätte!

Die Erstgeborene

Diana vom Raxblick

18:47 Uhr
Weibchen
rot/weiß

Der Zweitgeborene

Duke vom Raxblick

20:08 Uhr
Männchen
rot/weiß


Die Drittgeborene

Dorata vom Raxblick

20:38 Uhr
Weibchen
rot/weiß

Der Viertgeborene

Diego vom Raxblick

21:33 Uhr
Männchen
rot/weiß

Der Fünftgeborene

Dakarai Tayo vom Raxblick

21:50 Uhr
Männchen
rot/weiß

Die Sechstgeborene

Dina Luna vom Raxblick

22:58 Uhr
Weibchen
rot/weiß

Die Verpaarung der Hunde mit den wunderschönen Augen! Der Deckzeitpunkt war der 12.10.2021.
Es werden ausschließlich rot/weiße Welpen aus dieser Verpaarung geboren.
Uns ist es wichtig, gesunde und charakterlich gute Familienhunde zu züchten!

Die Eltern unseres D-Wurfes:

Mutter: Cocobellas Donnamira Dafina (Mirli) *21.12.2015
die süße Halbamerikanerin mit afrikanischem Blut

www.pedigrees.zandebasenjis.com

Mirli

PPM - CLEAR
PRA - CLEAR
FANCONI - CLEAR

Ausstellungsergebnis:

reizendes Mädchen, gute Größe, schöne Form des Kopfes, typischer Ausdruck, gute Pigmentierung, korrekte Linie, schöne typische Bewegung, korrekter Mantel, nettes Temperament, Vorzüglich 2

Vater: Cocobellas Celeborn Thabo (Thabo) *03.06.2015
der hübsche rot/weiße Rüde aus österreichischer Zucht

www.pedigrees.zandebasenjis.com

Thabo

PPM - CLEAR
PRA - CLEAR
FANCONI - CARRIER

Ausstellungsergebnis:

harmonischer Rüde, guter Kopf, gute Brust, gute Winkelung, gute Bewegung
Austrian Junior Champion
Austrian Champion