A-Wurf - an den Ufern der Drau... in Varazdin

Ab 17.2.2018 war es so weit. Zwei kleinen Süße verlassen ihre Mama, die Geschwister und die gewohnte Umgebung. Uns fällt es unheimlich schwer, sie gehen zu lassen. 

Adrien heißt nun Asti und wohnt bei einem ganz lieben Ehepaar in der Nähe des Neusiedlersees und Ungarn. Sein Herrli ist praktischerweise Tierarzt!
Amory hat den Namen Milo bekommen und wohnt weiterhin in Niederösterreich bei seinem Herrli Christoph!
Amadeus heißt nun Timon und hat sein neues Zuhause am 22.3.2018 kennengelernt. Was ganz besonders lustig ist, sein neues Herrl heißt Wolfgang :-). Er liebt den kleinen See in seiner neuen Umgebung in Niederösterreich. Danke Wolfgang und Bärbel, er könnte es nirgends besser haben als bei euch!
Adelina ist am 13.4.2018 in die Nähe des Wörtersees nach Kärnten zu einer ganz lieben Familie gezogen! Sie heißt jetzt Maggy und fühlt sich in ihrem neuen Zuhause sehr wohl!

Unser Trost: wir haben so liebe Menschen kennengelernt, wo wir ruhigen Gewissens sagen können: "Dort geht es den Hunden sehr gut!" Und wir bleiben mit allen in Verbindung, was uns besonders freut!

Und Amalia, die Erstgeborene, unsere Lilly, bleibt bei uns, wie schön!

Nun wollen wir uns noch sehr herzlich bedanken! Bei all jenen, die uns zur Seite gestanden sind in den vergangenen Monaten.
Danke an unsere Kinder, die unsere Entscheidung, Basenjis zu züchten, mitgetragen haben. Danke für eure Hilfe!
Danke an Sarah Zangerle vom Kennel Cocobella, die Züchterin unserer Mirli, die uns eine große Hilfe war. Wann immer wir Fragen gehabt haben, ist uns Sarah zur Seite gestanden.
Danke an unseren Tierarzt, Dr. Wolfgang Tritt aus Reichenau, er hat uns immer sehr gut beraten!
Danke an Melita Geiger-Vela und Thor! Ohne den schönen Papa Thor wäre all das nicht möglich geworden.

Last but not least...

Danke süße kleine Mirli, du warst eine großartige Mutter! Es war eine Freude zuzusehen, wie du deine Babys erzogen hast! Wir lieben dich von ganzem Herzen !

Die neunte und zehnte Woche ...

Die fünfte bis achte Woche ...

Fotogalerie

Die vierte Woche ...

Die dritte Woche ...

Die zweite Woche ...

Die erste Woche ...

Nun sind sie endlich da ...


A - Wurf: 7./8. Dezember 2017

In der Nacht vom 7. auf den 8. Dezember war es so weit: Unsere Mirli hat ihre Welpen geboren. Es sind 2 Weibchen und 3 Männchen.

Mutter und Babys sind alle wohlauf! Mirli hat es so toll gemacht, eine richtige Urhündin!          
Es war ein unglaublich schönes Erlebnis!

Die Erstgeborene:

Amalia vom Raxblick
Uhrzeit: 23:46 (7.12.)
Gewicht: 188 g
Weibchen
Tricolor


Die Zweitgeborene:

Adelina vom Raxblick
Uhrzeit: 0:32 (8.12.)
Gewicht: 204 g
Weibchen
Rot/Weiß

Der Drittgeborene:

Adrien vom Raxblick
Uhrzeit: 0:53 (8.12.)
Gewicht: 200 g
Männchen
Tricolor

Der Viertgeborene:

Amadeus vom Raxblick
Uhrzeit: 1:24 (8.12.)
Gewicht: 217 g
Männchen
Rot/Weiß

Der Fünftgeborene:

Amory vom Raxblick
Uhrzeit: 1:46 (8.12.)
Gewicht: 220 g
Männchen
Rot/Weiß

Die Eltern unseres A-Wurfes:

Decktag war der 10.10.2017

Die Welpen unseres 1. Wurfes erwarten wir Mitte Dezember! Wie aufregend! Uns ist es wichtig, gesunde und charakterlich gute Familienhunde zu züchten!

Mutter: Cocobellas Donnamira Dafina (Mirli) *21.12.2015
die süße Halbamerikanerin mit afrikanischem Blut

www.pedigrees.zandebasenjis.com


Mirli

PPM - CLEAR
PRA - CLEAR
FANCONI - CLEAR

Ausstellungsergebnis:

reizendes Mädchen, gute Größe, schöne Form des Kopfes, typischer Ausdruck, gute Pigmentierung, korrekte Linie, schöne typische Bewegung, korrekter Mantel, nettes Temperament

Vater: Kingwanas Quizmaster (Thor) *06.11.2015
der Schöne aus Norwegen mit australischem Blut, lebt in Kroatien

https://wakandalegendbasenji.com/
www.pedigrees.zandebasenjis.com

Thor

PPM - CLEAR
PRA - CLEAR
FANCONI - CLEAR
THYROID - NORMAL
HIPS AA

Ausstellungsergebnisse:
2016: EDS in Brüssel
2017: WDS in Leipzig, er ist Champion von Kroatien, Slowenien, Montenegro, Ungarn, Bosnien und Herzegowina