C-Wurf - an den Ufern der Weichsel... in Warschau

Aus unseren kleinen Babys sind inzwischen soo hübsche Hundekinder geworden, die nun bereit sind in die große weite Welt zu ziehen - an der Seite ihrer neuen Herrlis und Fraulis ...

Caspian zieht zu unserer Enkelin Raphaela nach Rust im Burgenland. Sie war immer mit dabei, wenn es um den C-Wurf gegangen ist. Ob in Polen, beim Tierarzt, bei der Geburt, usw. Sie ist uns immer eine ganz große Hilfe. Caspian hat jetzt einen Spielkameraden, den Shih Tzu namens Joschi.

Calimero heißt nun Mr. Chaplin und ist zu seinem Herrli Hubert nach Wien gezogen. Vornehm, wie er ist, hat er auch einen Zweitwohnsitz in Reichenau. Er schaut seinem Herrli so gern beim Autofahren zu und hat auch im Garten schon "Pfote" angelegt und kräftig umgegraben.

Charming Chilli, die kleine Maus, hat den weitesten Weg gehabt und ist nach Ferndorf in Kärnten, in die Nähe des Millstätter Sees, gezogen. Chillis Herrli Herbert hat ihr schon viele Hunde vorgestellt und sie ist everybodys Darling. Beim Spazierengehen ist sie von "fliegenden" Blättern so begeistert.

Cassandra, die Cassi, wohnt jetzt in Groß-Enzersdorf in NÖ. Sie darf mit Frauli Rhoda, Herrli Christoph und dem kleinen Felix in der Lobau spazieren gehen. Und Daheim wartet dann schon Kater Batman, der sie vom ersten Tag an akzeptiert hat. Kein Wunder, bei der kleinen Kuschlerin.

Constantin, er heißt nun Hugo, ist auch nach Wien gezogen. Frauli Lale und Herrli Hannes kümmern sich liebevoll um ihn. Auch er hat schon ein paar Hunde kennengelernt. Wann immer es geht, wird er zum Wandern mitkommen dürfen. Auch die Omi wird sich um ihn kümmern.

                               Last but not least...

Danke süße kleine Lilly, du warst eine ganz tolle Mama! Es war uns eine Freude, mitanzusehen, wie liebevoll du dich um deine Welpen gekümmert hast. Wie du dann mit ihnen gespielt hast, und auch wieder einmal recht streng mit ihnen warst.
Danke auch an unsere Mirli-Omi! Du hast deiner Tochter so gut geholfen, die Welpen zu versorgen. Auch du hast sie gesäugt und ihnen Fleisch vorgelegt, wie es eben nur Urhunde machen.
Vielen Dank an den hübschen Welpenpapa Grey und seine Besitzerin Magdalena in Warschau! Ohne euch wäre das Wunder unseres C-Wurfes nicht möglich gewesen!

                              Lilly und Mirli, ihr seid unsere tollen Hunde.
                              So liebevoll und lustig, die treuesten Gefährten für uns.
                              Wir haben euch lieb!


Wir hatten Besuch von einer ganz lieben Fotografin! Manuela Jaitler hat wunderschöne Fotos von unseren C-Lingen gemacht und wir konnten sie euch nicht vorenthalten!
Ihre Homepage:  www.jaitler-foto.at


Die letzten Wochen ...

... waren sehr ereignissreich! Seit Jahresanfang können alle C-Linge gehen, sehen und hören. Inzwischen machen sie das Haus unsicher und sind fleißig am wachsen und gedeihen.

Mit 5 1/2 Wochen sind wir schon stattliche Kerlchen und Mädels:

Fotohighlights aus den letzten Wochen:

C-Wurf - an den Ufern der Weichsel... in Warschau

Am 16. Dezember war es soweit und die Welpen unseres dritten Wurfes wurden geboren! Lilly hat 5 kleinen Zwergen das Leben geschenkt, 3 Buben und 2 Mädchen! Die Geburt war problemlos und es geht allen sehr gut!
Eine kleine Besonderheit an diesem Wurf, es ist der 1. rein tricolore Wurf in Österreich.




Der Erstgeborene:

Caspian vom Raxblick


10:21 Uhr
Männchen
tricolor



Der Zweitgeborene:

Calimero vom Raxblick

10:57 Uhr
Männchen
tricolor



Die Drittgeborene:

Charming Chilli vom Raxblick

11:41 Uhr
Weibchen
tricolor



Die Viertgeborene:

Cassandra vom Raxblick

12:04 Uhr
Weibchen
tricolor



Der Fünftgeborene:

Constantin vom Raxblick

14:29 Uhr
Männchen
tricolor

Die Eltern unseres C-Wurfes:

Decktag war der 16.10.2020

Die Welpen unseres 3. Wurfes erwarten wir in Mitte Dezember! Uns ist es wichtig, gesunde und charakterlich gute Familienhunde zu züchten!

Mutter: Amalia vom Raxblick (Lilly) *07.12.2017
eine anschmiegsame, liebenswerte Hündin

www.pedigrees.zandebasenjis.com

Lilly

PPM - CLEAR
PRA - CLEAR
FANCONI - CLEAR

Ausstellungsergebnis:
Kleine, etwas zierliche Hündin, feiner zum Körper passender Kopf, dunkles Auge, gut prop. korr. Gebiss, gute äußere Linien, gerade Front, gut gewinkelte Hinterhand, fester Rücken, gute Bewegungen, Rute korrekt

Vater: Poker´n Yoker Into Lightning (Grey) *23.12.2014
der wunderschöner Lette, der in Polen lebt

www.pedigrees.zandebasenjis.com

Grey

PPM - CLEAR
PRA - CLEAR
FANCONI - CLEAR

Ausstellungsergebnis:

2016: Polnischer Jugend-Champion
2017: Polnischer Champion