Amalia vom Raxblick

Lilly ist die Erstgeborene in unserem Kennel und wurde am 7. Dezember 2017, fast mitten in der Nacht, geboren.
Ihre 4 Geschwister dann am 8. Dezember 2017.

Gesundheitstests:

Fanconi DNA (Test über ofa.org) Results: Clear/Normal for Fanconi Syndrome
(BJ-FAC8253/2F-PI)
PRA-BJ1 (Test über ofa.org) Test: Progressive Rentinal Atrophy for Basenjis
Results: CLEAR (BJ-PRA1858/2F-PI)

Die kleine, freche Maus ist die Erstgeborene im A- Wurf und somit auch die erste Hündin die in unserem Hause das Licht der Welt erblicken durfte. Daher freut es uns besonders, dass sie bei uns bleibt und die Familie bereichert. Sie ist ein richtiger Wirbelwind, wenn sie in Fahrt ist. Dann aber wieder eine kleine, anschmiegsame Hündin. Was uns besonders an ihr freut, ist ihr freundliches Wesen und ihre fröhliche Art :-)

Immer ein wenig unter der "Fuchtel" ihrer Mama, setzt sie aber dann doch ihren Willen durch. Das ist lustig anzusehen. Ganz nach Basenjiart wird dann halt geknurrt und gezickt. Basenjisprache nennt man das - das klingt oftmals ganz wild - aber an den feinen Nuancen erkennt man dann, wie es gemeint ist.

Eltern von Amalia vom Raxblick

Die Mutter:

Cocobella's Donnamira Dafina = Mirli
Kennel Cocobella's, Österreich
Mirli befindet sich in unserem Besitz


Der Vater:

Kingwanas Quizmaster = Thor
Kennel Kingwanas, Norwegen
Besitzerin: Melita Geiger Vela 
Kroatien